In Gedenken an Karin Berndt
Die Lebensgemeinschaft der ufaFabrik trauert um Karin. Sie ist nach kurzer, schwerer Krankheit, für uns unerwartet und viel zu früh, am 23. Mai 2019 verstorben.
Als Mitbegründerin hat sie die ufaFabrik vom ersten Tag an mitgestaltet und ihre Energie unermüdlich in die verschiedensten Aktivitäten gesteckt. Sie leistete wichtige Aufbauarbeit in der Bäckerei und im Circus. Artistik und Jonglage begeisterten sie und bis 1994 trat sie selbst regelmäßig auf. Viele Jahre lang unterrichtete sie Kindern und Senior*innen in Jonglage und gestaltete verschiedene Bühnenprogramme mit. 2016 führte sie die Regie bei der Jugendshow „Underground Championship“.
Als 3. Dan des Akikai Deutschland trainierte sie selbst regelmäßig, erwarb sich große Anerkennung im Dojo und leitete auch hier andere an. Darüber hinaus arbeitete sie in verschiedenen Bereichen in der Verwaltung, im Büro des Circus, organisierte Kinderfeste und vieles mehr.
Karin hinterlässt eine schmerzliche Lücke in unserem Alltag und wir haben eine liebe Freundin, eine Gefährtin und eine geschätzte Kollegin verloren. Wir sind traurig, doch Karin wird in unseren Herzen weiterleben.
Über die Möglichkeit, sich gemeinsam von Karin zu verabschieden, werden wir informieren.
Mit traurigen Grüßen,
die Lebensgemeinschaft der ufaFabrik Berlin