Varieté Salon
20:00 Uhr
Eintritt: 15.00 €, Ermäßigt: 10.00 €
Auf dem Bild ist eine Person zu sehen, die in einem kunstvoll gestalteten, farbenfrohen Umfeld posiert. Sie trägt eine durchsichtige, weiße Jacke oder Bluse und hat einen ausdrucksvollen Gesichtsausdruck. Ihre Hand ist nach vorne gestreckt, was eine dynamische Geste erzeugt. Der Hintergrund enthält lebendige Farben und kreative Graffiti-Elemente, die eine energische und künstlerische Atmosphäre schaffen.
Konzert, Hiphop

Yetundey

Billo Bo$$ Bit$ch, multilinguales Multitalent, Schwarze Nina Hagen und vor allem – Selfmade Artist. YETUNDEY ist Rapperin, Sängerin, Produzentin, Songwriterin, Model, Tänzerin, Videoregisseurin, Modedesignerin und vor allem eine der spannendsten und kreativsten Köpfe in der deutschen Musiklandschaft. Dabei reicht der musikalische Kosmos von „Yeti“ von ballerndem Elektro-Rap über introspektive, orchestrale Balladen bis hin zu Pop-Hooks – YETUNDEY kann und will sich künstlerisch nicht einschränken, zum großen Glück für ihre Fans. Jedes Release bleibt eine Wundertüte.
Mit ihren nigerianischen und französischen Wurzeln wächst YETUNDEY in Leipzig auf und kommt bereits in der frühen Jugend mit der HipHop-Kultur in Kontakt, insbesondere durch das Tanzen. Mit den Jahren kommt das Interesse an Disziplinen wie Rap, Gesang und Musik- und Videoproduktion hinzu. Dieses breite Set an Skills ermöglicht es der Wahlberlinerin inzwischen, ihre Vielfältigkeit und Kreativität bis ins letzte Detail ausschöpfen zu können. Ob ironische Selbstinszenierung, verletzliche Auseinandersetzung mit toxischen Beziehungen zu sich selbst und anderen oder beeindruckend komplexe Storyteller – auf inzwischen vier EPs zeigt YETUNDEY, dass das Leben komplex und sie viel zu kreativ ist, um sich auf eine Schublade festzulegen, warum auch, wenn man der ganze Schrank sein kann – und sich auf diese Weise frei aus einem Genre-Potpourri zwischen Rap, Pop, Elektro, Afrobeats, R&B, Chanson und House bedienen darf. Welches Ass dieses Multitalent als nächstes aus ihrem Zaubermantel zieht? Das weiß wohl nur YETUNDEY selbst.

Foto: Laura Stromp