Varieté Salon
Tanz und Percussion - Show

Liquid Soul

Musik aus Luft & Wasser - „ Heute schon gebadet ?“

Diese Frage, auf indonesisch „Sudah Mandi ?“ gehört zu den gängigen Redewendungen auf Bali und passt ganz hervorragend zum neuen Programm der beiden Liquid Soul Künstler Beate Gatscha und Gert Anklam. Im Winter 2015 studierten sie auf Bali Gamelan Musik und sammelten neue Inspirationen. 
Zusätzlich zu Ihrem ungewöhnlichen Instrumentarium mit Wasserstichorgel, Sheng, Hang, Taiko und Saxophon gibt es jetzt auch Gender Wayang, Gong und Suling zu hören.

Gert Anklam und Beate Gatscha arbeiten seit 1997 kontinuierlich an gemeinsamen musikalischen Projekten. Konzerte und Studienaufenthalte  führten Sie in viele Länder der Welt unter anderem nach Indien, Japan, China, Tansania, Südafrika und nach Nordamerika. Sie arbeiteten mit Musiker, Tänzer und Künstler aus diesen Ländern und organisierten eine Reihe größerer interkultureller Projekte. 

Ein Element, das Beide in unterschiedlichster Form auf ihren Reisen begleitete, ist das Wasser. Tagelange Regenfälle während des Monsuns, eine Wasserflasche als letzter Vorrat, Hochwasser in engen Straßen, Wasserstop unter der Dusche, Wasserreinigungsrituale, heiliges Wasser und heiße Quellen im Tempel,  musikalische Proben im Pool...
Dem alltäglichen Symbol des Lebens verdanken die Künstler ihre musikalischen Inspirationen, die sie in ihren Kompositionen zum Ausdruck bringen.
Im Mittelpunkt steht die Wasserstichorgel- ein musikalisches und instrumentales Novum, das Anklam & Gatscha  selbst entwickelt haben.

www.liquid-soul.de

mit:
Beate Gatscha: Wasserstichorgel, Hang, Taiko, Gender Wayang
Gert Anklam: Saxophone, Wasserstichorgel, Sheng, Suling u.a.

"Gemeinsam bilden die beiden ein Duo, das für alle Spielarten der Klangkunst prädestiniert ist."
FAZ

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.