Theatersaal
Konzert

Monoton Polyphon lädt ein zur

ufaFabrik Rocknacht der jungen Bands

Monoton Polyphon - das sind ein Spanier, zwei Türken, ein Italiener und ein Deutscher. Theoretisch Grund genug, eine Band zu gründen:
Luis Neuschäfer : Gitarre
Nicolo Rovera : Gitarre und Vocals
Ferhan Sayili : Gitarre und Vocals
Vincent Sudau : Schlagzeug
Hakan Halac : Bass und Leadingvocals
Bei einem gemütlichen Abendessen der Familie Sudau fiel erstmals der Bandname: MONOTON POLYPHON - etwa "Eintönige Vielfalt" oder so. Ausserdem siehts einfach nett aus, wenn's so in Großbuchstaben da steht.Die verschiedenen Gesichter der Band, die sich aus Bereichen des Jazz, Cock-Rock, Funk, Progressive und Hardcore zusammenfinden, sorgen für eine explosive Mischung. Leise aber laut, brutal aber soft, keine Kafkas aber trotzdem ein bisschen poetisch.
Weitere Infos: http://www.myspace.com/monotonpolyphon#ixzz0wn35fTFg

Snapshot of Mylo
Diese Band entstand aus einer höchst eigenartigen Union von 4 steglitz-zehlendorfern jungen und übermotivierten Musikern, die sich in einem Fechtclub kennenlernten. Sie erhofften sich große Bühnen und nackte Weiber, wodurch ihre sehr pubertäre einstellung wohl zu beweisen war: Ein blonder und braungebrännter Sänger/Gitarrist, an dessen Männlichkeit jeder zweite zweifelt bevor er ihn live sieht; Ein sexbesessener Schlagzeuger der sehr stark unter dem Einfluss eines Individuums namens Nikolaus Stahlberg leidet; ein kleiner süßer Lockenschopf der sich Gitarrist nannte und ein Bassist der einfach nur so cool sein und mitmachen wollte (Obwohl er am Anfang gar nicht Bass spielen konnte). Später kam ein hyperaktiver Keyboarder hinzu (der dem Spitznamen "Flutschfinger" alle Ehre macht).
Weitere Infos: http://www.myspace.com/snapshotofmylo#ixzz0wn44Pcll

Die Melodische Renate
Indie / Rock
 Last but not least komplettiert Die Melodische Renate das Line-Up. Die vier Pankower Schüler Noah (14), Branford (14), Alfons (14) und Leander (16) singen englischsprachigen Indierock und haben mittlerweile acht Titel im Programm. Noah und Leander sind Brüder, die anderen kennen sich schon aus Kindergartentagen. Vor drei Jahren hatten sie die Idee, gemeinsam eine Band zu gründen. Trotz ihres zarten Alters haben die Renaten schon ein Dutzend Konzerte gespielt und sind auf dem besten Weg ganz Große zu werden. Die Pankower Kids können bei einigen Songs schon mitsingen: "She's a secret" oder "Poor Poor Guy" sind ihre Hits.Vor kurzem waren sie wieder bei Branfords Vater im Studio und nahmen drei Songs auf, welche auf der Myspace Seite zu hören sind.
Weitere Infos: www.myspace.com/diemelodischerenate

Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten