Open Air Bühne im Sommergarten
-
Comedy

Orient Comedy Express

mit Murat Topal, Fatih Çevikkollu, Ozan Akhan

Beim internationalen Köln Comedy Festival sorgte diese feurige Ethno-Comedy-Show für Furore. Bühne frei, Spot an, die Türken kommen! Der Orient Comedy Express – ein Zug, auf den Sie aufspringen sollten! Mit dem Berliner Comedian Murat Topal, Ozan Akhan, dem heimlichen Star der in Fachkreisen hochgeschätzten Kölner „Stunksitzung“ und Fatih Çevikkollu, bekannt als „Murat“ in der Serie „Alles Atze“ und Jury-Preisträger des Prix Pantheon 2006. Allesamt haben sie das Thema Integration zur Kabarettistensache erklärt. Meisterhaft konstruieren sie eine ebenso amüsante wie anspruchsvolle Show: vom zielsicheren Typenkabarett bis zur perfekten Musikparodie, geistreich, hintergründig, witzig und pointiert.

Murat Topal - Der Deutsch-Türke und Ex-Gesetzeshüter aus Berlin-Neukölln begeistert mit seiner Reality Comedy seit Ende 2004 deutschlandweit die Zuschauer und überzeugt bei zahlreichen Fernsehauftritten - u.a. im „Quatsch Comedy Club“ und „Comedy Hot Shot 2004“ auf ProSieben, 2006 bei „RTL Freitag Nacht News“, „RTL Comedy Nacht“, in „NightWash“ (WDR u. Comedy Central), ARD-„Scheibenwischer“-Jahresrückblick und den WDR-„Mitternachtsspitzen“, „Ottis Schlachthof“ (Bayr. Rundfunk Fernsehen) 2007. Murat Topal berichtet von seinem Leben und der erlebnisreichen Arbeit als Polizist in den sozialen Brennpunkten Berlins mit all ihren Kuriositäten. Mit enormer körperlicher Präsenz und sprachlicher Wandlungsfähigkeit schlüpft er in zahlreiche Figuren, wie sie ihm tagtäglich vor Ort begegnet sind - und erzählt Geschichten, die tatsächlich das Leben schrieb.

Fatih Çevikkollu - Seit 1999 glänzt er als „Murat“ in der Serie „Alles Atze“ in der zweiten Hauptrolle neben Atze Schröder. Mit seinem Witz trug Fatih maßgeblich zum Gewinn des Deutschen Fernsehpreises für die beste Sitcom und die Auszeichnung mit dem Deutschen Comedypreises für die beste Serie im Jahr 2003 bei. Bundesweit ist er mit seinem Solo-Programm „Fatihland“ unterwegs. In Köln und in einigen weiteren NRW-Städten moderiert er darüber hinaus seine eigene Comedy-Mix-Show „No Maganda Club“. Er ist Jury-Preisträger des Prix Pantheon 2006 und Gewinner des Handelsblatt-Kabarettpreises „Sprungbrett 2007“.

Der Dritte im Bunde: Ozan Akhan, einer der heimlichen Stars der legendären Kölner „Stunksitzung“ in der er seit 1999 als Multitalent mit Gesangsnummern, Sketchen und Tanzeinlagen brilliert. Ozan Akhan ist als Komiker, Kabarettist und Schauspieler, bereits mit mehreren Preisen ausgezeichnet worden. 2000 gründete er seine eigene Theaterproduktion „TÜRKIS“ und ist u.a. als Schauspieler in mehreren WDR-Produktionen zu sehen.

Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten

http://www.murattopal.de/

http://www.fatihland.de/