Finnisches Tanztheater ERI
Nach dem großen Erfolg von Ritual & Tango im letzten Jahr, kommt das „Dance Theatre ERI“ aus Finnland im Mai mit zwei neuen Produktionen nach Berlin. Das Solo “Three Dreams” und die Ensemblearbeit “Miraculous Mandarin“ werden zum ersten Mal in Deutschland aufgeführt.
Skandale, vergessene Königreiche, die Geschichte eines Soldaten, ein hölzerner Prinz: Das alles können ERI, eine Tanztheatergruppe aus Finnland, in ihren Stücken verkörpern – und beim nächsten Mal vielleicht wieder etwas ganz anderes, wie finnische Hits, Träume, Bilder von Enten, Faunen oder Engeln. Aber „eri“ heißt schließlich auch „anders“ oder „verschieden“ auf Finnisch.
„Tanz ist ein Telegramm an die Erde mit der Bitte um Aufhebung der Schwerkraft“. Dieses Zitat stammt von dem Tanzgott Fred Astaire und wenn es nicht so schrecklich schwülstig klingen würde, könnte man es tatsächlich auf die fünfköpfige Tanztheatertruppe ERI aus Finnland übertragen. Eins steht jedenfalls fest, egal was ERI auf die Beine stellen, es scheint tatsächlich nicht von dieser Welt zu sein.
Bitte holen sie ihre reservierten Karten, zu unseren Vorverkaufszeiten, in der Information ab!
Kartenvorverkauf Öffnungszeiten