Doppelte Spaßbürgerschaft
Mit ihrem ungewöhnlichen Konzept sorgt die Stand-Up-Gruppe „Doppelte Spaßbürgerschaft“ für frischen Wind auf der deutschsprachigen Kabarett- und Comedybühne. Das lustige Türkei-stämmige Ensemble bringt nicht nur Lacher, sondern auch Brücken auf die Bühne. Die Künstler sind dabei so unterschiedlich wie ihre Geschichten – und genau das macht den Reiz dieses Kollektivs aus.
Mit dabei sind u. a. Fatih Çevikkollu, bekannt aus Kabarett und Fernsehen, dessen Buch „Kartonwand“ zum Bestseller wurde, und Serhat Doğan, der in „Mein Visum war ein Witz“ seinen Weg zwischen zwei Kulturen beschreibt. Sertaç Mutlu zählt zu den starken Stimmen der jungen Stand-Up-Szene, während Aydın Işık als Schauspieler, Regisseur, Autor und Kabarettist ein breites Spektrum an Bühnenerfahrung einbringt. Kadir Zeyrek, seit 20 Jahren in der Theaterwelt aktiv, sorgt für die schauspielerische Tiefe.
„Doppelte Spaßbürgerschaft“ bietet mehr als Comedy – sie ist ein kluges, unterhaltsames Bühnenprojekt mit Haltung, Sprachwitz und kultureller Vielstimmigkeit.
Foto: 5BY GbR

