Roger Stein
WICHTIGER HINWEIS:
Für diese Veranstaltung gilt die 2G-Plus-Regelung:
geimpft oder genesen und Maskenpflicht (auch auf dem Sitzplatz).
Der Einlass zur Veranstaltung ist nur möglich bei Vorlage eines gültigen Impfnachweises
(seit mindestens 14 Tagen vollständig gegen Covid 19 geimpft)
ODER eines gültigen Genesenen-Nachweises und das tragen einer medizinischen Maske.
Songs und Satire statt Sendepause! Jetzt erst recht! Nicht alles, was schwer ist, hat auch Gewicht und nicht alles, was blickt ist auch wichtig. Roger Stein entzaubert das Besondere und verzaubert das Gewöhnliche, Witz, Schalk und Poesie ohne Parolen, aber mit jeder Menge Leidenschaft. Erst recht in Zeiten einer Pandemie, die das seelische Zusammenrücken noch wichtiger macht. Roger Stein präsentiert Lieder und Texte der Uneinsamkeit.
„Wir werden der Schwerkraft der Zeit mit Liedern und Texten des Leichtmuts entgegentreten. Die Schwerkraft respektieren wir – aber wir nehmen sie nicht ernst! Sie ist eine ungehobelte Gesellin.“ Nach diesem Motto spielt Roger Stein multiinstrumental, reimgeladen gegen die Grauheit der Zeit. Voller Sehnsucht und Humor, ist poetisch und bilderreich zugleich und zeigt, dass der grösste Feind des Glücks im Leben die eigene Bequemlichkeit ist. Der Wechsel von Humor und Ernsthaftigkeit kommt stets unerwartet, rasant und doch leichtfüßig. Ein Abend voll Energie, Schalk und mit viel Romantik.
Roger Stein gehört längst zum fixen Inventar der deutschen Liedermacherszene und hat in den letzten Jahren hunderte Konzerte gespielt. Mit seiner Formation Wortfront ist er seit 2005 durch den deutschen Sprachrauf auf und ab getourt, bevor seine Sololaufbahn 2011 auf einem kleinen Meissner Liedermacherfest begann.
Unter dem Dach des Labels “Sturm und Klang” von Konstantin Wecker haben seine Soloalben mittlerweile ein gutes zu Hause gefunden.
Mehr Infos unter: www.roger-stein.de