Theatersaal
Orientalische Tanzshow

Café am Nil - Fällt leider aus!

Die wilden Zwanziger *Jubiläumsshow*

öffnet seine Tore mit der brandneuen Show „Die wilden Zwanziger“.
Gäbe es für Café am Nil kein passenderes Jahr als 2020 für das zwanzigjährige Jubiläum? In diesem Sinne tanzt man weiter im 3/4 Takt mit Schimmi und dreiviertel nackt. Mit diesem Trailer beginnt die Show seit 20 Jahren und läutet in einen rauschhaften Abend der orientalischen Tänze und Musik ein. Der Song von Max Raabe „In der Bar zum Krokodil“ hat die Gastgeberin Katharina Joumana zu der Show Café am Nil inspiriert. Komponiert wurde das Lied 1928 von Willy Engel-Berger und es handelt von einer Bar in Kairo in der Nähe der Pyramiden, in der Europäer und Ägypter zusammen kommen, um miteinander zu feiern. Das ist die geistige Vorlage für die Show Café am Nil in der atemberaubende, wunderschöne und sinnliche Tänzerinnen und Tänzer mit arabischen Musikern auftreten. Sie tanzen und musizieren gemeinsam, erzählen Anekdoten zu den Tänzen des Orients, ihren Geschichten, Sehnsüchten und Träumen. Das Café am Nil ist ein fiktiver Ort und lebt in den Herzen, die den Orient lieben. Die Gastgeberin legt bei ihrer Künstlerauswahl großen Wert darauf, dass Tänzerinnen, Tänzer und Musiker aus dem Orient mit europäischen Künstlern einen gemeinsamen Abend gestalten. Ganz nach dem Motto vom Nil bis an die Spree ist die künstlerische Besetzung im Café am Nil international und es entsteht ein buntes und lebendiges Potpourri rund um den orientalischen Tanz. 

Dieses Jahr zeigt die Café am Nil Crew die besten Tänze aus den letzten 20 Jahren. Eigens dafür sind atemberaubende Kostüme aus den feinsten Stoffen und edelsten Stickereien in Kairo angefertigt worden. Mercedes Nieto die bezaubernde, anmutige und weltweit gefragte Tanzdiva aus Budapest ist das erste Mal zu Gast im Café am Nil, der internationale ägyptische Tanzstar und Choreograf Mohamed Kazafy ist mit an Bord, Nassim und Kathreen, die schon in der ersten Café am Nil Edition mit den Oriental Roses tanzten, Farida aus Palermo, Katharina Joumanas Ensemble Oriental Roses und die Azadeh Dancers.
Begleitet wird die Show von der fünfköpfigen Liveband Mazzikatea Europe, die mit ihren coolen grooves und heißen Rhythmen das Theater der Ufafabrik in einen Festsaal der orientalischen Trunkenheit verwandeln. Ein mitreißender Abend voll Sinnlichkeit und Lebensfreude ist garantiert.

 

Mitwirkende: 
Katharina Joumana, Mercedes Nieto, Mohamed Kazafy, Nassim, Kathreen, Farida, Mazzikatea Europe, Oriental Roses und den Azadeh Dancers

http://joumana.de/

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups, BerlinCard können nicht eingelöst werden.