Salon de la Changsong
Berlin hat eine große und sehr vielseitige Singer/Songwriter/Liedermacher-Szene: Lustig oder ernst, gefühlvoll und romantisch oder politisch und kämpferisch, egal ob mit Gitarre, Klavier Ukulele oder Geige. Gemeinsam ist, allen dass sie mit wenigen Mitteln ihre Geschichten erzählen und ihr Publikum berühren.
Im "Salon de la Changsong" teilen sich jeweils zwei Künstler*innen für
einen Abend die Bühne im gemütlichen Wolfgang Neuss Salon.
Den Anfang machen im September Benedikt Gramm und Robert Lee Fardoe:
**Benedikt Gramm**
ist ein sehr umtriebiger und vielseitiger Musiker und Songschreiber. Als ausgesprochen gefragter Schlagzeuger tourt er unter anderem mit Diving For Sunken Treasure, Huck Blues, The Incredible Herrengedeck und Acht Eimer Hühnerherzen. Für sein Soloprojekt greift er vornehmlich zu Gitarre und Ukulele und beweist, dass er über hervorragende Songschreiberqualitäten und sehr viel (schwarzen) Humor verfügt.
Verrückte Krankenschwestern, Leichenwagen, verkaterte Sonntage und die Liebe als unheilbare Krankheit. Über Themen wie diese singt Benedikt Gramm, zumeist in deutscher Sprache. Joint Venture und Georg Kreisler lassen grüßen...
http://benediktgramm.com/
***Robert Lee Fardoe***
Der gebürtige Waliser machte sich nach seinem Musikstudium mit seiner Gitarre auf den Weg um die Welt, blieb aber schon nach kurzer Zeit in Berlin hängen. Seitdem eroberte er sich die kleinen Bühnen der Stadt ebenso wie die Straßen und Plätze und sogar das Rote Rathaus!
Seine Lieder können sehr abwechslungsreich sein - mal melancholisch und ruhig, dann wieder schnell und treibend aber unverwechselbar ist immer sein klarer leidenschaftlicher und durchdringender Gesang, der die Zuhörer in seinen Bann zieht.
[video:https://www.youtube.com/watch?v=BTFONGeUnpg&feature=youtu.be]
Robert Lee Fardoe - "The Electric Feeling (of Almost Touching)"[video:https://youtu.be/5WusV45vFng]
get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.