Kiezgeschichten – Ein echt Berliner Mix
In dieser neuen Staffel der überaus beliebten Kiezgeschichten präsentieren Michael Genähr, C. Heiland und Masud einen bunten Reigen schräger Kiezhelden, urkomischer Begebenheiten und echtem Berliner Mutterwitz . komisch und unkonventionell - eine Liebeserklärung an die Stadt!
Ein oft gehörtes Attribut, das Michael Genähr angeheftet wird, ist, er sei als Moderator wohltuend ungezwungen. Tatsächlich geht niemand so entspannt mit seinem Publikum um wie dieser gewitzte Schelm, der es versteht, die Zuschauer auf sympathische Art mit dem Bühnengeschehen zu verbinden.
C. Heiland hat ein Zimmer in Stockholm, aber sympathisiert mit der asiatischen Kultur. Er spielt nicht nur den ganzen Abend lang Omnichord, ein japanisches Elektro-Instrument von 1981, sondern fährt auch Mitsubishi Colt, und zwar einen roten aus eben diesem Baujahr.
Seine Stimme kommt von einem anderen Planeten: deutsche Texte, die tiefgründig sind wie die Weltmeere und gleichzeitig platt wie eine Flunder, changieren zwischen Herschmerz und Ballermann. Dabei sind sie niemals bodenständig und überschreiten oft die Grenze der Geschmacklosigkeit.
Und schließlich Masud! Er bereiste die Welt und brachte mit seinen Geschichten die Menschen zum Lachen. Der in Berlin lebende Perser erzählt in seiner Stand Up Comedy über das Leben wie er es sieht. Durch seine Augen wird die alltägliche Welt zu einem aufregenden Spielplatz voller Fantasie aber auch bitter-süßer Realität. Wer Schubladen-Comedy mit Migrationshintergrund erwartet, ist hier Fehl am Platz. Denn der sympathische junge Perser spricht über mehr als Atomkraftwerke und Tausend und einer Nacht. Seien Sie also sein Gast, setzen Sie sich auf den Teppich und reisen Sie in die tiefsten Tiefen einer immer verrückter werdenden Welt.
get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups
Diese Karten sind nur als begrenztes Kontingent und nur im Kartenvorverkauf erhältlich.