Open Air Bühne im überdachten Sommergarten
-
Comedy

Fil

Chapeau Maman!

"Chapeau Maman!", die neue Show von Fil, dem ersten Singer / Songwriter, der das Internet nicht optimal nutzt.
Diesmal mit dem Ampelmännchenlied, dem Mozart -Rap, der Alphabetennovelle, einem Haiku über Arm und Reich (passen die überhaupt zusammen? Fil behauptet: nein.) , einem zwanziger Jahre - Schwinger, Bonmots zum Thema Neid ("was der eine nicht hat macht den andern nicht satt") und 55 Milliarden zusätzlichen Sonderkrachern.

Seine Ironie speist sich aus einem derart authentisch doppelparanoiden Irrsinn, dass man von Irronie sprechen möchte.
Man möchte überhaupt sprechen, wenn man Fil sieht - damit er nicht dauernd spricht, denn in Fils Kehlkopf werden Worte zu Waffen.
Mit seiner sirrenden Satiresäge verwandelt er unsere heile Welt in das, was sie eigentlich ist: kleine Teile.
Und zu jedem einzelnen kleinen Teil singt der glutäugige Gag-Gladiator dann noch ein ergreifendes Lied. Wer zum Schluss genug von kleinen Teilen hat, kann dann zu einem kleinen Unkostenbeitrag mit Fil ins Bett, was - wie man hört - ein ähnlich verstörendes Erlebnis ist.

In seiner neuen Show "Chapeau Maman!" begrüßt FiL das Publikum mit einer untypisch kurzen Rede, bringt geordnet literarisches zum Vortrag und lüftet das Geheimnis um die wahre Herkunft Mozarts. Es kann geniale Improvisation und zur Kür erhobener Dilettantismus erwartet werden, gekrönt von mancher simplen und doch erleuchtenden Wahrheit.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups:
Sind nur als begrenztes Kontingent und nur im Kartenvorverkauf erhältlich.

http://www.fil-berlin.de