Netdays Berlin e.V. - Projektpräsentation - Bühne frei für die Carl-Zeiss-SchülerInnen und ihre sozial-kulturellen Kompetenzen
In dieser Woche sind die Schülerinnen und Schüler der Klasse 8.12 der Carl-Zeiss-Schule zu Gast im Internationalen KulturCentrum ufaFabrik und erleben eine sozial-kulturelle Projektwoche im Projekt „Vernetzte Chancen“.
Dabei geht es für die Jugendlichen darum, ihre sozial-kulturellen Kompetenzen zu schulen und mit Kreativität und Teamgeist eine eigene Show auf die Bühne zu bringen. Allein gelassen werden sie dabei natürlich nicht. Mit Unterstützung von professionellen Künstlern erlernen sie brasilianische und afrikanische Trommelrhythmen und dokumentieren alle Entwicklungsprozesse mit Film, Fotos und Berichten.
Heraus kommt eine spannende multikulturelle und mediale Bühnenshow, die die 8klässler am Freitag im Theatersaal des Internationalen KulturCentrums ufaFabrik Eltern, MitschülerInnen und allen Interessierten präsentieren werden.
Seien Sie dabei und erleben Sie eine nicht nur für die Jugendlichen unvergessliche Show voll kultureller Vielfalt, Kreativität und Teamgeist!
Freitag, 26. November 2010 – 12.00 Uhr
Theatersaal des
Internationalen KulturCentrum ufaFabrik
Viktoriastr. 10 – 18, 12105 Berlin
Das Projekt „Vernetzte Chancen“ wird gefördert durch den Europäischen Sozialfonds ESF sowie die Senatsverwaltung für Bildung, Wissenschaft und Forschung, in Kooperation mit dem Internationalen KulturCentrum ufaFabrik e.V. und dem Berliner Landesprogramm „jugendnetz-berlin.de“.
Ausführliche Informationen unter:
www.netdays-berlin.de oder www.mehr-perspektiven.de
Katja Gardelegen
PR | Öffentlichkeitsarbeit
Netdays Berlin e.V.
c/o ufaFabrik
Viktoriastr. 10 – 18
12105 Berlin
pr(at)netdays-berlin.de
www.netdays-berlin.de