Kiezgeschichten - ein echt Berliner Mix
Michael Hatzius beobachtet die Welt, sieht zu, hört hin, „atmet ein“. Wenn er dann auf der Bühne steht „atmet er aus“, schafft neue Verbindungen des Erlebten, konstruiert einen reichen Phantasieraum. Das Publikum hat seine Freude, wenn Hatzius mal mit, mal ohne Puppe groteske Figuren darstellt und absurde Geschichten erzählt, die frei erfunden und doch so dicht am Leben sind.
Die Mittel und Möglichkeiten der Puppenspielkunst sind für Hatzius ein ideales und unbegrenztes Ausdrucksfeld, eine verfremdende und zugleich hoch reale Möglichkeit die Welt abzubilden, zu variieren.
http://www.michaelhatzius.com/
Judith Bach als TIC – CLAIRE ALLEENE
KlavierAkrobatikLiederKabarett aus der Schweiz
Aus DUO Luna-tic wird "TIC". Claire geniesst ihr erstes Solo und fängt da an, wo sie mit ihrer Kollegin Olli aufgehört hat. Auf der Bühne. Am Klavier...
„Janz alleene meene Beene“ singt Claire diesmal ohne Mademoiselle Olli... Die Berliner Göre aus Bern haut „alleene“ nicht minder virtuos in die Tasten, lacht, spielt, und kostet ihre neue Freiheit dank der Abwesenheit von Freundin und „Chefin“ voll aus. „Icke bin icke“ stellt sie fest, doch was heisst das eigentlich genau, wenn man sich nicht streiten kann und plötzlich alles selbst bestimmen darf?
http://www.kulturmanagement-pr.de/?duo-luna-tic
Archie Clapp stirbt langsamer als Bruce Willis, ist schafsinniger als Sandra Maischberger, verstörender als Dieter Bohlen und heißer als Tom Buhrow.
Ob Dinnershow, Fußgängerzone, Festival oder Mix-Show: Archie Clapp zündet die trashigste Anarcho-Zauber-Artistik-Stand Up-Rakete zwischen Ärmelkanal und Zillertal. Er jongliert, zaubert, balanciert und währenddessen steht sein Mund nicht eine zehntel Sekunde lang still: Er parodiert, schwadroniert, kommentiert…und improvisiert gekonnt mit seinem Publikum.
Archie Clapp, der mit bürgerlichem Namen Archie Clapp heißt, ist nicht nur total unterhaltsam, angenehm schräg, verdammt komisch und schockierend gut aussehend - der junge Deutschengländer oder Englanddeutsche ist auch noch vollkommen authentisch.
http://archieclapp.de/