Wolfgang Neuss Salon
20:00h
Eintritt: 15.00 €, Ermäßigt: 12.00 €
Drei Frauenporträts: Eine mit Brille und gepunktetem Pullover, eine mit gelber Jacke und hochgestecktem Haar, eine ältere Frau mit Ohrringen und Mikrofon.
Konzert

Isobel Markus, Susanne Schirdewahn & Ellen Esser

präsentieren eine ungewöhnliche Mischung von Lesung mit Musik

Aus glitzernd komischen, dramaturgisch gut getimten Szenen und der richtigen Portion Beziehungsphilosophie hat Isobel Markus den rasant unterhaltsamen Dating-Roman gebastelt, der ganz ohne die Klischees des Genres auskommt.

Sie erzählt von seltsamen Begegnungen, schrägen Ausflügen, wunderbaren Zufällen, von sexy Treffen – und von glücklichen Freundschaften. DER Roman zum Thema.

Susanne Schirdewahn schreibt über das Panoptikum der Begegnungen, die Hoffnung, dass es nicht kommt, wie es kommen soll und dann eben doch kommt. Sie hat die Welt der Plattformen für die Liebe am eigenen Leib durchforstet, um daraus einen bunten schrillen Strauß an Absonderlichem zu binden.

Die Lesung wird verwoben mit der Musik aus dem Programm Einmal Liebe und zurück von Ellen Esser mit Liedern vom Kennenlernen, Zusammensein und vom Trennen. Balladen von Herbert Grönemeyer, Konstantin Wecker, Annett Louisan und anderen mit besonderen Texten voller Zärtlichkeit, Charme und Humor die von der großen Bandbreite erzählen, die dem Phänomen ""Liebe"" innewohnt.

Ein Abend voller Witz, Charme und Gefühl von zwei Frauen aus ganz unterschiedlichen Lebensphasen.

https://www.ellenesser.com/
https://isobelmarkus.de/
https://www.susanne-schirdewahn.de/

Foto:  Edith Held & PROMO