Archiv: Trio Fado

Konzert

Nunca é tarde

Theatersaal
Fr. 19. Oktober 2018
20:00
Uhr
Normal: 19 €, Ermäßigt: 15 €

Sie singen über Sehnsucht, über die Liebe und die bittersüßen Seiten des Lebens und stoßen damit seit 16 Jahren auf ein überwältigend positives Echo. 
TRIO FADO ist eine portugiesisch-deutsche Band, die sich leidenschaftlich dem portugiesischen Fado verschrieben hat. Es ist der Hauch Melancholie, der in ihren Lieder zu verspüren ist und der gleichzeitige Ausdruck von Lebensfreude und Selbstironie, die den Sound dieser Formation so besonders machen. 
Ihre ganz persönliche Art der Arrangements, das zauberhafte Zusammenspiel der für Portugal so typischen Guitarra Portuguesa in Verbindung mit dem klassischen Cello. Der schöne Kontrast der voluminösen, rauchigen Stimme von António de Brito zur samtweichen Stimme von Maria Carvalho bringt eine Musik hervor, die einzigartig ist. 
Die Vielfalt der Instrumentierung und die lyrischen Anklänge der Texte bereichern die urige, ursprüngliche Form des Fados. Es ist den Musikern des Trios besonders wichtig stets die Balance des traditionellen Fados mit ihren eigenen Kompositionen zu bewahren und gleichzeitig zu verbinden. All dies kann man auf der dritten CD-Veröffentlichung mit dem Titel „ nunca é tarde“ und dem gleichnamigen Lied, eingespielt von TRIO FADO für den Berlinale-Erfolg “Nachtzug nach Lissabon“, hören.
Inzwischen sind die drei Musiker Maria Carvalho (Gesang), Antonio de Brito (Gitarre und Gesang) und Benjamin Walbrodt (Cello) schon überall in Deutschland und Europa aufgetreten und haben unzählige Menschen mit ihren wundervollen Eigenkompositionen und leidenschaftlichen Bühnen-Performances begeistert. Da der Fado ohne die für ihn so typische 12-saitige Guitarra Portuguesa undenkbar wäre, lädt das TRIO FADO zu Ihren Konzerten hochkarätige Gastmusiker ein.
Zu Gast  ist dieses Mal Ivo Guedes.

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.triofado.de/