Archiv: Tine Kindermann - „Schamlos schön“

Konzert

das ist eine Produktion mit Liedern aus fünf Jahrhunderten.

Theatersaal
Mo. 5. Juli 2010

Deutsche Lieder, die die Jahrhunderte überdauert haben und zum Kanon der deutschen Musikliteratur gezählt werden. Aufgenommen wurde Schamlos Schön mit einer Band, die sich wie ein Who is Who der New Yorker Downtown Musikszene liest: Marc Ribot und Greg Cohen an Gitarre und Baß (Tom Waits Band), Glenn Patscha (Ollabelle) am Keyboard, Spinett und Harmonium, Lorin Sklamberg von den Klezmatics oder Frank London, der die CD produzierte. Im Mittelpunkt der Produktion steht Tine Kindermann, eine deutsche Künstlerin und Musikerin, die mit diesem Programm erstmals als Sängerin in Erscheinung tritt.


„Es geht ein dunkle Wolk herein”, “Ich hab die Nacht geträumet”, “Es ist ein Schnitter heißt der Tod” – nicht umsonst haben diese Lieder die Jahrhunderte überdauert, da sie Gefühle und Erfahrungen ausdrücken, die Zeiten und Kulturen transzendieren. Frank Londons behutsame Arrangements und Tine Kindermanns schnörkellose, berührende Interpretation erzählen so die alten Geschichten auf eine neue Weise: schlicht – und ergreifend.


Tine Kindermann (Gesang und Singende Säge), Frank London (Harmonium, Keyboard), Lorin Sklamberg (Akkordeon, Keyboard, Gitarre akustisch, Gesang), Brandon Seabrook (Gitarre, E und akustisch), Pablo Aslan (Bass)


Aktuelle CD bei ORIENTE: schamlos schön, RIENCD67
http://www.oriente.de


Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten


http://www.youtube.com/watch?v=4y4f-0dJ41w
Tine Kindermann und Iggy Pop „Ruhrtriennale 09“