TANGONALE 2015
Die Tangonale feiert Jubiläum! Neben Buenos Aires gilt Berlin als die größte Tangometropole der Welt. Hier liebt und lebt man den Tango, wie sonst nirgendwo in Europa. An drei Tagen präsentieren sich Musiker, Schauspieler, Maler, Performance-Künstler, Tänzer und Sänger und zeigen, wie eng und vielschichtig die Beziehungen Berlins zu Argentinien, Buenos Aires und dem Tango sind.
Und natürlich darf getanzt werden!
Während nachmittags Performances, Ausstellungen und Lesungen im Mittelpunkt stehen, finden an den Abenden Theateraufführungen, Konzerte und Milongas mit bekannten in Berlin Berlin lebenden Tangomusikern und DJs statt.
Berlin liebt Tango - bitte weg. Das wäre zu viel.
14:45 Uhr Einlass und CD-Milonga – „Typisch Pa'Bailar: Tangos von klassisch bis neo/non" Stefan Wutke legt auf / Sommerbühne
15:00 Uhr Lesung „Tanz mich!“ Ulrike Warmuth / Galerie
15:45 Uhr Duo Tango-Danzarin / Sommerbühne
17:00 Uhr Práctica & Show – Mimi & Nikita / Sommerbühne
18:00 Uhr Duo DiazWoiz & Elisa-Martell / Sommerbühne
20:00 Uhr CD-Milonga "Pa'Bailar ganz klassisch: Tangos wie in Buenos Aires mit Tandas und Cortinas" Stefan Wutke legt auf & Show “Queertango” / Sommerbühne
22:00 Uhr Ende der TANGONALE 2015
Programm am Freitag, 17. Juli
Programm am Samstag, 18. Juli
Ein kleiner Markt lädt zum Verweilen ein und bietet Informationen rund um den Tango. Mit dabei u.a. El Almacén de Fausto, die Argentinische Botschaft, Verlag Fraktalwerk - und es gibt auch einen Stand mit Tangomode.
Die Gestaltung des Programms der TANGONALE 2015 liegt wie in den vergangenen Jahren bei Hans-Henner (Hannes) Becker.
Weitere Informationen auch unter: Tangonale 2015
Die Tangonale 2015 wird unterstützt von der Senatskanzlei Berlin im Rahmen der Städtepartnerschaft Berlin – Buenos Aires und der Argentinischen Botschaft in Berlin.