Attitüden Plattitüden #2
Attitüden Plattitüden. Geile Gäste, tolle Themen: Neues aus der Kulturperipherie”
“Machen ist wie wollen nur krasser” - ist das Attitüde oder Plattitüde? Spontispruch oder Yogitee-Zettel-Zitat? Schwierige Frage! Aber die drei Chanson-Punker von The Incredible Herrengedeck und Zora Schock von den Tsootsies wollen auf jeden Fall. Und machen auch. Und wer diese Formationen kennt, ahnt bereits was sich hinter “Attitüden Plattitüden” verbirgt: Klare Haltung und viel Humor. Politik und Kunst. Talk und Musik. Show und Improvisation. Es wieder tolle Themen, geile Gäste und Neues aus der Kulturperipherie. Von und mit und aus der ufaFabrik.
Der zweite Sonntag im Mai ist Muttertag. Stehen dabei wirklich die Bedürfnisse von Müttern im Vordergrund? Oder eher die Interessen der Floristenverbände? Ist der Tag nicht sowieso eine völlig aus der Zeit gefallene Referenz mit Nazivergangenheit? Warum wird er heute überhaupt noch gefeiert?
Kurz - ist der Muttertag Attitüde oder Plattitüde, top oder flop? Ist Feminismus nicht besser als Blumen? Diesen Fragen gehen wir in der zweiten Ausgabe von “Attitüden Plattitüden” nach. Es wird wieder gestreamt, also egal ob ihr auf der Blumenwiese tanzt oder gerade mit dem Homeoffice fertig seid: #stattblumen - erst mitstreamen, dann mitmachen!
[video:https://www.youtube.com/watch?v=pQXwooRGSl0]