Theatersaal
Konzert
Celtic Emotions 2016
mit Jordan Reyne, Zoe Conway & John Mc Intyre, Sliabh Rua, Huldrelokkk
Das Celtic Emotions Festival 2016 präsentiert vier musikalisch absolut unterschiedliche Bands und Solisten, die dabei die Vielfalt dessen, was wir heute unter keltischer Musik verstehen, in vollendeter Qualität darbieten.
Jordan Reyne aus Neuseeland, deren Musik zwischen Avantgarde und industrial folk anzusiedeln ist, brilliert mit ihrer Stimme und dem gekonnten Einsatz von Loops.
Sie ist u.a. zu hören im Herr der Ringe Teil 2, extended Version.
http://www.jordanreyne.com/
https://jordanreyne.bandcamp.com/album/maiden-mother-crone-ep-2?from=embed
Zoe Conway und John Mc Intyre lobt die BBC als „one of the best folk-duos on this planet“. Tatsächlich ist Zoe Conway der unbestrittene Star am Geigenhimmel Irlands.
Die Musik wechselt spielerisch vom traditionellen Folk zu Jazzelementen, Bluegrass und Klassik.
http://www.zoeandjohn.com/
https://youtu.be/8gsGzGGt7wc
Sliabh Rua ist ein super junges (9 – 14 Jahre) Quartett aus Dublin. Jeder der Musiker ist für sein Instrument irischer Preisträger der jeweiligen Altersklasse. Mittreißend ist ihr Sound, den sie jetzt schon entwickeln, phänomenal das Bodhransolo von Breandán O´Connell (9 Jahre alt).
Huldrelokkk, die norwegisch-schwedisch-dänische Frauenband von Kerstin Blodig singt (dreistimmig) und spielt (Geige, Gitarre und Nyckelharpa) Geschichten über Trolle und Prinzessinnen, verliebte Paare und die Mystik der skandinavischen Wälder, Seen und Fjorde.
http://huldrelokkk.hemsida24.se/
https://www.youtube.com/watch?v=Nf37XNNgFeE
get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.