Open Air Bühne im überdachten Sommergarten
-
Comedy

Murat Topal

MultiTool – Der Mann für alle Fälle

Als Polizist hat er Verbrecher gejagt. Nebenbei jedoch hat er sein komisches Talent so weit kultiviert, dass er die Polizeiuniform über kurz oder lang an den Nagel hängen musste: Murat Topal.
Mit seinem ersten Solo "Getürkte Fälle" und dessen Nachfolger "Tschüssi Copski!" avancierte Murat zum gefeierten Live-Performer - nicht zuletzt, weil er in seinem von allerhand Spezialaufträgen gespickten Alltag als Gesetzeshüter auch in gänzlich polizeiuntypischen Disziplinen wie Bauchtanz zu brillieren vermochte. Was auf der Bühne seinen Anfang nahm, gipfelte vorläufig in der Action-Comedy-Serie "Spezialeinsatz" (Sat.1 Comedy).
Bei "Anne Will" oder mit dem Theaterprojekt "Comedy Mission" (zdf.kultur & 3sat) hingegen macht der frischgebackene Vater als Jugendbeauftragter der besonderen Art von sich reden. Fakt ist: Topal ist der Mann für alle Fälle! Aber ist er auch ein ganzer Kerl, ein richtiger Mann?
In seinem dritten Soloprogramm "MultiTool - Der Mann für alle Fälle" berichtet Murat von den alltäglichen Anforderungen und Überforderungen des modernen Mannes. Bekanntermaßen ist der Mann des 3. Jahrtausends berufstätig, er hält sich fit, kümmert sich um die Kinder während er gleichzeitig so ganz nebenbei seine Mails auf dem Smartphone beantwortet. Das alles ist eigentlich überhaupt kein Problem für Murat. Zumindest die Sache mit den Mails - wenn er nicht gerade sein Passwort vergessen hat. Topal wäre aber nicht der "Mann für alle Fälle", wenn er nicht sogar auf Fragen, die selbst in Väterselbsthilfegruppen nur hinter vorgehaltener Hand gestellt werden, Antworten parat hätte.
Obwohl sich das Leben ohne Dienstwaffe erheblich schwieriger gestaltet, singt Murat nicht einfach nur ein Klagelied, nein! Er tanzt auch noch dazu. In diesem Sinne: Kommt Zeit, kommt Murat. Auch zu Ihnen.

Murat Topal bei Markus Lanz

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups:
Sind nur als begrenztes Kontingent und nur im Kartenvorverkauf erhältlich.

http://www.murattopal.de/