Das Ende eines Verhörs
Die Lauscherlounge und eine Auswahl an hochkarätigen Synchronsprechern sowie ein Live-Geräuschemacher bringen erstmals das Live-Hörspiel „Das Ende eines Verhörs“ auf die überdachte Sommerbühne der ufaFabrik. Das spannende Kammerspiel verwickelt das Publikum in einen mysteriösen Kriminalfall – und entführt es auf eine Insel, auf der es sich plötzlich sehr eng anfühlt…
Inhalt:
Am Anfang ist da nur das Auto in den Dünen. Mehr nicht. Ein falsch geparkter Wagen, eine Zeugenaussage und ein verlassenes Polizeirevier. Doch je mehr der kleine Mann mit den müden Augen erzählt, desto mehr verstrickt er sich in Widersprüchen. Und die Polizistin Anna muss erkennen, dass sie niemanden trauen kann – auch nicht ihren eigenen Leuten. Als der Sturm aufzieht und die kleine Insel von der Außenwelt abschneidet, überschlagen sich die Ereignisse.
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Besetzung:
- Nana Spier: Synchronstimme von Drew Barrymore, Sarah Michelle Gellar, Winona Ryder, Claire Danes und Liv Tyler
- Marius Clarén: Synchronstimme von Tobey Maguire, Jake Gyllenhaal und Stimme von Holger Martin (Bruder von Tina in „Bibi&Tina“)
- Timmo Niesner: Synchronstimme von Elijah Wood, Tom Welling und Peter Sarsgaard
- Jörg Klinkenberg: Geräuschemacher bei Film- und TV-Produktionen
Autor:
John Beckmann, geboren 1981, lebt in Hamburg. Seit 2007 ist er freier Autor und schrieb u.a. für die preisgekrönten Hörbuch-Serien „Darkside Park“, „Porterville“ und „Terminal 3“ sowie für „Die drei ???“. Für die Lauscherlounge verfasst er regelmäßig Live-Hörspiele für die Bühne – wie auch „Das Ende eines Verhörs“.
Das Live-Hörspiel:
Wer die Augen schließt, hört ein Hörspiel – wer sie jedoch öffnet, erhält nicht nur einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion, sondern erlebt zugleich eine ganz eigene Kunstform auf der Bühne. Bis zu acht Sprecher, Musiker und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Das Besondere: Ein professioneller Geräuschemacher, der sonst große TV- und Kinoproduktionen vertont - und Sprecher, deren Stimmen dem Publikum aus Hollywoodfilmen wohl vertraut sind.
Über die Lauscherlounge:
Alles rund um das gesprochene Wort: Die Lauscherlounge ist Verlag, Studio und Live-Veranstalter. 2003 von „Die drei ???“-Sprecher Oliver Rohrbeck gegründet, hat die Lauscherlounge bis heute über 500 Live-Hörspiele, Lesungen, Record Release Parties und vieles mehr veranstaltet. Außerdem produziert sie Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.
Info: www.lauscherlounge.de