Archive: Jekyll, Hyde & Ich
Nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr präsentiert die Lauscherlounge das schaurig-gruselige Live-Hörspiel „Jekyll, Hyde & Ich“ nun erstmals in der ufaFabrik Berlin.
„Der seltsame Fall des Dr. Jekyll und Mr. Hyde“, 1886 von Robert Louis Stevenson verfasst, ist eine der berühmtesten Kriminalgeschichten der Weltliteratur. Die Erzählung von Gut und Böse diente dem Autor Christian Gailus als Basis für eine zeitgenössische Interpretation. Die deutschen Stimmen berühmter Hollywoodstars, ein Geräuschemacher und ein Musiker garantieren dem Publikum ein Kopfkino der Extraklasse – und mit Gänsehautgarantie!
Inhalt:
Ein Serienmörder hält London in Atem. Die Polizei tappt im Dunkeln. Chefermittler Garrison bittet den Psychologen Dr. Jekyll um Hilfe, um in die Psyche des Täters einzutauchen und dadurch einen Weg zu finden, ihn zu stoppen. Aber je mehr sich Garrison auf den umstrittenen Jekyll einlässt, desto mehr verliert er den Boden unter den Füßen. Zu spät erkennt er, dass der Trip in die Psyche des Mörders ein Trip in die eigene dunkle Vergangenheit ist …
Altersfreigabe: ab 12 Jahren!
Besetzung:
- Sascha Rotermund – Synchronstimme von Benedict Cumberbatch (Dr. Strange), Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) und Armie Hammer (Call me by your name)
- Nora Jokhosha – Synchronstimme von Felicity Jones (Entdeckung der Unendlichkeit), Schauspielerin (What a Man)
- Uve Teschner – Sprecher für Hörbücher, Hörspiele, TV, Kino
- Sabine Arnhold – Synchronstimme von Melinda Clarke (O.C. California), Lisa Edelstein (Dr. House)
- Elmar Börger – Schauspieler, Hörbuch- und Hörspielsprecher
- Stefan Krause – Synchronstimme von Ewen Bremner (Trainspotting), Billy Boyd (Herr der Ringe 1- 3) und Stimme von Hui Buh
- Dirk Wilhelm – Musiker und Komponist
- Robert Lehnert – Geräuschemacher der Lauscherlounge
Autor:
Christian Gailus wurde 1967 in Hamburg geboren. Heute arbeitet er als Redakteur und schreibt Hörspiele, Kurzgeschichten sowie Drehbücher. Für die Lauscherlounge verfasste er bereits das Live-Hörspiel "Dierk Gewesen" mit Ingolf Lück.
Das Live-Hörspiel:
Wer die Augen schließt, hört ein Hörspiel – wer sie jedoch öffnet, erhält nicht nur einen Einblick in alle Aspekte der Hörspielproduktion, sondern erlebt zugleich eine ganz eigene Kunstform auf der Bühne. Bis zu acht Sprecher, Musiker und Geräuschemacher lassen gemeinsam Welten entstehen, die nur im Kopf des Publikums existieren. Das Besondere: Ein professioneller Geräuschemacher, der sonst große TV- und Kinoproduktionen vertont - und Sprecher, deren Stimmen dem Publikum aus Hollywoodfilmen wohl vertraut sind.
Über die Lauscherlounge:
Alles rund um das gesprochene Wort: Die Lauscherlounge ist Verlag, Studio und Live-Veranstalter. 2003 von „Die drei ???“-Sprecher Oliver Rohrbeck gegründet, hat die Lauscherlounge bis heute über 500 Live-Hörspiele, Lesungen, Record Release Parties und vieles mehr veranstaltet. Außerdem produziert sie Hörspiele, Hörbücher und Podcasts.
Info: www.lauscherlounge.de