frei.wild - theater.sport - frei.wild und Bühnenpolka
frei.wild Improvisationstheater fordert die Größen der Improvisation heraus!
Die Bühne der ufaFabrik wird zur Arena!
Bei allem Respekt unter Kollegen wird sich bei diesem Match nichts geschenkt, denn es geht schließlich um nichts Geringeres, als die Herzen und die Gunst des Publikums zu gewinnen!
Das Publikum fiebert mit, feuert an, schlägt vor, lacht, weint, johlt, trampelt und erfreut sich über das hingebungsvolle, freie, wilde und vor allem komplett improvisierte Spiel der beiden Teams.
Mit vollem Einsatz von Hirn und Herz. Ein Feuerwerk an Kreativität, Charme und Witz ist bei dieser Mischung garantiert!
frei.wild – das heißt frei im Kopf und wild auf der Bühne! Seit 2006 steht frei.wild auf den Brettern, die die Welt des Improvisations-Theaters bedeuten. Ob daheim in Berlin oder auf Festivals j.w.d. – 10 Spieler, zwei Pianisten und ein Techniker improvisieren vom klassischen Theatersport über Langformen, Musikshows bis hin zu Impro-Märchen für Kinder. Dabei sind die Berliner stets darauf bedacht, nie das Küken im Bären zu vergessen...
http://www.frei-wild-berlin.de
Wo Bühnenpolka draufsteht ist Bayern drin. Das etablierte Münchner Ensemble ist bekannt für ausgefeilte Genre-Improvisationen, die sie mit viel Hingabe und Lokalkolorit entwickeln. Ihre wichtigsten Produktionen sind «Captain Bavaria – der bayrische Superheld» oder «Vier für Adelheid – der Improtatort»
Tobi Zettelmeier bringt nach Berlin einen speziellen Gast mit: Neele Leske (holterdiepolter/Nürnberg). Er das Gesicht mit Tiefgang, Sie das neubayrische Nordlicht. Das gibt schon den ersten ordentlichen Zündstoff. Die zwei haben sich gesucht und gefunden. nordische Schnauze. bayrischer Charme. Ungeniert. Unzensiert. Improvisiert.
http://www.xn--bhnenpolka-9db.de/