Theatersaal
Tangotheater

Tangotheater Elena

ELENA ist Geschichte eines alten etwas verschrobenen Stammgastes aus einem Cafetín, El Señorito, der allen auf die Nerven geht, den aber dennoch alle mögen. Als der Theaterdirektor des Ensembles LunaVela noch Kellner im Cafetín war, hat El Señorito ihm in einer durchzechten Nacht seine große Liebe zu Elena gebeichtet.
Das Ensemble:
Duna Rolando – Gesang, Gabriel Battaglia – Gitarre und Charango, Hadi – Schauspiel, Pablo Woizinski – Piano, Katharina Meier - Tanz, Peter Reil – Bandoneon, Roger Müller – Puppenspiel, Ulrich Struhk – Tanz, Hans-Henner Becker: Text, Produktion, Regie.
Schon in der Zeit seiner Entstehung wurde der Tango in den Hafenstädten des Rio de la Plata nicht nur getanzt, sondern war schon früh ein Element von Theaterstücken. Bis in die sechziger Jahre des 20. Jahrhunderts zählten diese Stücke zum Repertoire von Bühnen in Buenos Aires und Montevideo. Mit ELENA greift Hans-Henner Becker diese Tradition auf, um auch die historischen und sozialen Bedingungen, unter denen der Tango entstanden ist, auf die Bühne zu bringen.

Die Stücke von Hans-Henner Becker zählen alljährlich zum Programm der TANGONALE, einem TangoKunstFestival in Berlin, das seit 2011 in der Berliner ufaFabrik stattfindet. ELENA ist eine Koproduktion mit der ufaFabrik und wird unterstützt von Westwind e.V..

get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Joycard, Luups können nicht eingelöst werden.

http://www.cafetindelsur.de/elena.html