Archive: Tangonale
Sommerfest der Tangokunst
Berlin ist neben Buenos Aires die größte Tangometropole der Welt. Hier liebt und lebt man den Tango, wie sonst nirgendwo in Europa. An drei Tagen präsentieren sich Musiker, Schauspieler, Maler, Performance-Künstler, Tänzer und Sänger, und zeigen, wie eng und vielschichtig die Beziehungen Berlins zu Argentinien, Buenos Aires und dem Tango sind.
Die TANGONALE leistet wie im letzten Jahr einen Beitrag zur lebendigen Tango-Kultur in Berlin und bietet Künstlerinnen und Künstlern ein Forum sich vorzustellen. Während nachmittags Lesungen und Performances, Ausstellungen, Milongas, Prácticas und Konzerte im Mittelpunkt stehen, finden an den Abenden u.a. Filmpräsentationen, diverse Tangos, eine Aufführung des Theaterstücks „Cafetín del Sur“ und Milongas mit international und in Berlin bekannten Tangomusikern statt.
Ein kleiner Markt bietet argentinische Produkte. Landesübliche Speisen und Getränke runden das Programm kulinarisch ab.
Die TANGONALE wird unter anderem vom Land Berlin im Rahmen der Städtepartnerschaft Berlin – Buenos Aires , von der Argentinischen Botschaft in Berlin und dem Museo Carlos Gardel in Buenos Aires unterstützt.
19.00 Uhr Ausstellungseröffnung / TANGO UND PFERDERENNEN /
in Zusammenarbeit mit dem Museo Carlos Gardel Buenos Aires/ Galerie & Foyer d. Theatersaals und
Präsentation des Trailers zum Film „TANGO BERLIN“ von Kordula Hildebrandt
19.45 Uhr Eröffnung der TANGONALE / Open Air Bühne
20.00 Uhr Tango-Gala & Live Milonga / CANTANGO BERLIN / Open Air Bühne
mit Ofelia Stoll (Kontrabass), Michael Dolak (Bandoneon), Peter Reil (Bandoneon), Andrej Sur (Violine), Cordula Welsch (Violine), José Vitores (Gitarre), Javier Tucat Moreno (Piano) und Enrico Caruso (Gesang)
22:00 Uhr Milonga mit DJ Stefan Wutke / Theatersaal
Festivalkarte: 50,- euro, erm. 40,- euro
Programm am Samstag, 21. Juli ab 15 Uhr
Programm am Sonntag, 22. Juli ab 14 Uhr
get2Card, Scheckheft, Berlin Welcome Card, Luups können nicht eingelöst werden.