Patrizia Moresco
Auto fahren war gestern, heute ist Baustellenhopping. Ein unendlicher Stau auf dem Weg zum Theater, in dem sich unfassbare Emotionen frei schalten, allen voran bei der Moresco.
„Von wegen im Alter wird man gelassener: - Ich hab mich noch nie so aufgeregt!
Und ich sag Ihnen, das sind keine kleinen Wellen, das ist ein Tsunami.“
Drastisch, provokant und hintersinnig verpackt die Vollblutkomikerin wahnwitzige Geschichten, die ihr, zwangsentschleunigt in der Totalsperre, in den Sinn kommen.
Sie erzählt über verlorene Lebenszeit, Heimat, Lügen, Sex und den sinnentleerten Gigantismus, der uns durch die Shopping-Center und Partys unseres Planeten treibt. Wie Sie sich als Schissi grundsätzlich in Outdoorcracks verliebt und meint mithalten zu müssen. Andere kommen auf den Hund, oder entdecken das Gärtnern: „Das ist so meditativ!“ - Von wegen: „Gärtnern ist Krieg, aber Hauptsache wir bleiben alle im Flow.“
Nur vom Flow ist Patrizia weit entfernt. Zwischen Stopp and Go wird ihr bewusst, wie sehr sich ihr Leben seit dem mppffffzigsten Geburtstag verändert hat: Als Kind hab ich mir immer eine Tarnkappe gewünscht, heute habe ich sie ganz offensichtlich auf. Der einzige Mensch der mich nicht aus den Augen lässt und mich immer noch behandelt wie 12 ist meine... Mama. Für Teenager hingegen sollte ich längst tot sein. Aber Alter ist doch völlig unrelevant, außer du bist ein Stück Käse! Das Einzige was mich beunruhigt: Je älter man wird, desto schneller rennt die Zeit, zack 80! Also gebt Gas.“
Zu alt für Limbo, zu jung zum Sterben!
Gegen Patrizia Moresco ist ein bengalisches Feuerwerk eine Knallerbse. Sie spricht mit Stimme und Körper und wechselt im atemberaubenden Tempo Dialekte, Sprachen und Rollen, zieht alle Register, Slapstick, Schauspiel, Stand-Up und Gesang. Sie kennt keine Grenzen, bleibt aber immer charmant.
Kurzum ein rasanter Abend!
Kartenvorverkauf Öffnungszeiten