Barbara Friedl-Stocks - Der magische Buchladen zieht um
Eigentlich sollte die Welt in Hilli Pohls Buchladen jetzt wieder in Ordnung sein und Pinocchio und seine Freunde sich nach den überstandenen Abenteuern glücklich und zufrieden. Von wegen! Denn schon bahnen sich wieder neue Probleme an.
Dem Jugendamt liegt eine Anzeige wegen nächtlicher Kinderarbeit vor, das Gewerbeaufsichtsamt zeigt sich ungnädig, weil ein Sonderverkauf nicht genehmigt war – und so wird die Buchhandlung kurzerhand geschlossen. Alle Kinderbücher wandern in Kisten auf den Speicher und Pinocchio und Co. Sind in ihren Klappentexten gefangen. Böse Gerüchte machen die Runde. Als dann auch noch die Buchhändlerin Hilli auf mysteriöse Weise verschwindet, gerät das Gutenbergsche Universum ernsthaft in Gefahr!
In ihrer Not setzen die Figuren alles aufs Spiel, aber die nächtlichen Aktivitäten auf dem Dachstuhl bleiben von den Nachbarn nicht unbemerkt…
Ein fantastisches Lesevergnügen für Klein und Groß, das an die Erlebnisse aus „Der magische Buchladen“ zwar anknüpft, diesen jedoch nicht zum Verständnis voraussetzt.
Kartenvorverkauf Öffnungszeiten
Barbara Friedl-Stocks, Etienne Pohl, Maximilian Schöne,
Illustrationen von Tina Nagel
„Der magische Buchladen zieht um“
VAK, November 2009, ca. 180 S. Hardcover, 12,95 €.