Berliner Morde - Krimi-Literat(o)ur: Mord in Serie, Teil 4
Hochspannung ist garantiert, wenn die Autorinnen des Krimi-Kollektivs der „Mörderischen Schwestern“ (Brigitte Hähnel, Manfred Bohn und Anja Feldhorst) ihre Kurzgeschichten aus der Krimi-Anthologie „Berliner Morde“ vorstellen. Krimi-Legende „ky“ Horst Bosetzky und der Tempelhofer Autor und Schauspieler Tyrell van Boog, bringen an diesem Abend die männliche Perspektive des Genres ein – und machen in ihrer Lektüre sogar den Tempelhofer Kiez zum Tatort.
Freuen Sie sich mit uns auf fünf Autoren und 100 Min mörderisch spannende Unterhaltung. Für Ihr Nervenkostüm servieren wir Kuchen und Tee zum Krimi.
Eine Veranstaltung im Rahmen der Berlin-Brandenburger Buchwochen.
Mit «Berliner Morde» ist es dem Wellhöfer Verlag gelungen, nahezu alle Berliner Stadtteile in das Buchprojekt einzubeziehen. 18 Berliner Autorinnen und Autoren konnte der Mannheimer Verlag dazu gewinnen, ihre kriminelle Energie in diese Krimisammlung zu bündeln. Neben bekannten Krimiautorinnen wie Martina Arnold oder Anja Feldhorst, befinden sich renommierte Schriftsteller wie Horst Bosetzky («ky») oder die diesjährige Trägerin des «Agatha-Christie»-Krimi-Preises, Sabine Alt. Die Kurzgeschichten decken mit ihren vertrackten Fällen sowohl die spezielle Berliner Historie, als auch die bezirkliche Heterogenität der Berliner Milieus treffend ab
Kartenvorverkauf Öffnungszeiten