Wolfgang Neuss Salon
Genre

POP GOES CLASSIC

mit viel Musik und Talk

Erleben sie eine außergewöhnliche Begegnung von Rockmusik und Klassik
Marius del Mestre, Sänger von TON STEINE SCHERBEN FAMILY (Nachfolger von Rio Reiser), trifft die Opernsängerin Tatjana Halttunen.
rbb-Mann Daniel Gäsche, Autor des Buches „Born to be wild – Die 68er und die Musik“ geht mit ihnen auf eine einzigartige musikalische Zeitreise.
1968 war ein Jahr des Umbruchs und der politischen Umwälzungen. Aber selten wurden das politische Bewusstsein und das Lebensgefühl so stark von der Musik geprägt wie bei den 68ern. Denn die Sounds der Beatles, Rolling Stones, Jimi Hendrix, den Doors, Janis Joplin, Joan Baez, Bob Dylan oder Deep Purple lösten neben der politischen auch eine kulturelle Revolution aus. Die Botschaften in den Songs wurden zum „Sprengstoff“ bei der realen Auseinandersetzung mit den Eltern. Wie verhält sich Deutschland und die Welt seit dem 2.Weltkrieg
„Sex, Drugs & Rock`n Roll“ - die zum Inbegriff einer ganzen Generation wurden und auch 40 Jahre danach nichts von ihrer Faszination verloren haben.
Es war längst überfällig, die Musik und ihre entscheidende Rolle zum Thema über die 68er zu machen – Daniel Gäsche verknüpft unterhaltsam Rockperlen der 68er mit klassischer Musik.

- POP GOES CLASSIC - Ein spannendes „Crossover-Projekt“.

Genießen sie ihre Lieblingssongs von den Beatles bis zu den Stones, von Janis Joplin bis zu Bob Dylan in völlig neuem Gewand und atmen sie den Zeitgeist der 68er bis heute.

Kartenvorverkauf  Öffnungszeiten