Varieté Salon
Konzert
Marili Machado
Die Stimme von Buenos Aires
Mercedes Sosa und Carlos Gardel waren die populärsten Interpreten der argentinischen Musikgeschichte, vermutlich sogar der spanischsprachigen Welt.
Um der Musik ihrer Heimat weltweit Geltung zu verschaffen, machte Mercedes Sosa viele Textschreiber bekannt, unterstützte junge Musiker und engagierte sich auch für Liedgut, welches nicht ihrem eigenen künstlerischen Hintergrund entstammte (ihre Begeisterung für argentinischen Rock spricht Bände). Auch in ganz Europa konnte ihr Publikum hiervon Zeuge werden.
In ihrem neuen Konzertprogramm verbeugt sich Marili Machado vor der weltberühmten Sängerin aus Tucuman, der geliebten „La Negra“. Sie hat das Repertoire der großen Künstlerin wiederentdeckt und neu interpretiert. Mit ihren Songs zeigt uns Marili Machado all die Facetten von Mercedes Sosa.
Melancholische Lieder wie Zamba, Cueca oder Chamamé, mitreißende Chacareras und Triunfos, engagiert politisch interpretierte Milonga.
Marili Machado, seit 2003 offizielle Kulturbotschafterin Argentiniens wird in ihrer Heimat „die Stimme von Buenos Aires“ genannt und gehört zu den profiliertesten Interpretinnen des Tangos, ausgezeichnet mit zahlreichen Preisen und Ehrungen.
Sie fesselt mit ihrer Ausstrahlung und ihrem Temperament das Publikum vom ersten bis zum letzten Takt. Ihre einzigartige Stimme, ihr variantenreiches und rhythmisch beeindruckendes Gitarrenspiel machen ihre Konzerte zu einem Genuss erster Güte.
Marili Machado singt Mercedes Sosa, zwei Frauen, zwei Künstlerinnen die der lateinamerikanischen Musiktradition die Ehre erweisen.
http://marilimachado.com