Vous êtes ici
Accueil › Culture › Programme & Tickets › Archives › Phare Ponleu Selpak (Kambodscha - Circus Show) & Mswanu Gogo Vibes (Tansania - Konzert)Archive: Phare Ponleu Selpak (Kambodscha - Circus Show) & Mswanu Gogo Vibes (Tansania - Konzert)
Im Rahmen des diesjährigen Jubiläumsprogramms laden wir Internationale Kulturpartner ein:
Phare Ponleu Selpak - Circus
Langjährige Internationale Kulturpartner zu Gast im Rahmen 40 Jahre ufaFabrik
Doppelprogramm & Familienprogramm
Open Air Bühne im überdachten Sommergarten
Fr. 12. bis Sa. 13. Juli 2019
Fr. 20:00 Uhr, Doppelprogramm Circus & Konzert
Sa. 15:00 Uhr, Familienprogramm Circus
Sa. 19:00 Uhr, Doppelprogramm Circus & Konzert
Phare Ponleu Selpak
ist eine kambodschanische Kulturorganisation und Mehrsparten-Kunstschule, die seit 1994 das Leben in der Region durch künstlerische und kreative Ausbildungsangebote bereichert . An der Circusschule von PPS schließen alljährlich große Talente ihre Ausbildung als professionelle Künstler*innen ab.
Seit 2007 besteht mit der Kambodschanischen Partnerorganisation ein regelmäßiger und nachhaltiger künstlerischer Austausch. Eine gemeinsame und aktive Partnerschaft im Rahmen von Kunst und kultureller Bildung entstand dabei auch mit Künstlern in Tansania, die ab 2009 durch die Initiative „Kultur und Entwicklung“ des Goethe-Instituts ins Leben gerufen wurde
Fünf Absolventen der Circusschule und zwei Musiker stellen ihr Programmdebut SAMAKI (DE: Einigkeit) vor, welches durch hohe Professionalität und Spielfreude überzeugt.
Am 12. und 13. Juli im Doppelprogramm
Am 13. Juli um 15:00 Uhr nur Circus Show - Familienprogramm
Mswanu Gogo Vibes – Konzert
Aus Tansania begrüßen wir eine Gruppe Musiker des Parapanda Theaters, unserem Kulturpartner während des Europe Aid – Projektes FIT FOR LIFE
Mit Shabo Makota, Frank Peter Samatwa, Daud Joseph, Christina Elisha.
Vier Musiker(innen) aus Tansania, mit denen auch Terra Brasilis Musiker aus der ufaFabrik im Rahmen künstlerischer Austauschprojekte zwischen 2011 und 2018 in Dar es Salaam zusammen gearbeitet haben.
Frank Samatwa stammt aus Dodoma, der im Landeszentrum gelegenen Hauptstadt Tansanias, wo das Volk der Wagogo (sg. Gogo), das ethnisch zu den Bantuvölkern zählt, beheimatet ist. In Dar es Salaam ist Frank Samatwa ebenso wie Shabo Makota und Daud Joseph Mitglied einer der wenigen freien Theaterinitiativen des Landes, dem „Parapanda Theatre Lab Trust“. Christina Elisha unterrichtet Samba Reggae Percussion in dem Kinderkulturzentrum Babawatoto Centre.
Am 12. und 13. Juli laden wir zu einem Doppelprogramm mit den Kambodschanischen Circuskünstlern und anschließendem Konzert mit traditioneller Musik der Wagogo und Zeitgenössischem unterstützt von Terra Brasilis Musikern, bei deren 30jährigem Jubiläum die Musiker aus Tansania bereits ein begeistertes Publikum hinterließen.
Am Samstag, 13. Juli mit anschließender Party im Theaterfoyer.